Menu

Was gibt es Neues?

 

 

Stuhleck am Semmering

 

Mit dem 188. zum Gipfelkreuz Stuhleck auf 1782m.

Die Reise begann in Spital am Semmering Steinhaus Pfaffensattel. 10 Km Strassenfahrt, eher eine Rumpelpiste, wird zurzeit saniert. Am Pass rechts Forststrasse, 4 Km zum Güntherhaus und zum Gipfelkreuz. Laut Aussage Hüttenwirt, mit dem Traktor ist noch keiner beim Gipfelkreuz gestanden. Tolle Sicht zu allen Höhen wo ich schon war. Schneealpenhaus, Rax, Schneealpe, Sonnwendstein, Pretuler Windpark. Auf der Fahrt, im Fröschnitzgraben steht eine Aussichtswarte, nur für die ÖBB Baustelle.

Old Hermano

Schafberg Wolfgangsee Sbg.

 

Vom Schafbergbahnhof einmal mit der Zahnradbahn auf 1783m.

Oben ein Traum, ein Blick zum Dachstein, Zwölferkogel,Fuschlsee, Mondsee, Wolfgangsee St. Gilgen und vieles mehr. Nun aber zum Gipfelkreuz und geniesen.

Old Hermano

Predul Ratten

 

Zur Aussichtswarte

Von Ratten über die Mautstrasse zur Preduler Alm Rosegger Schutzhaus auf 1558m. Ein wunderbarer Wanderweg Richtung Norden zum Stuhleck, die Peter Berger Warte auf 1656m. ein einfaches Mauerwerk nur 4m hoch. Von der Warte Sicht unbegrenzt.

Old Hermano

Von St.Stefan mit dem Oldi nach Stainz

 

Herzensbildung, so lautet die neue Veranstaltung, die von Gustl 58, Schauspieler Schmölzer ins Leben gerufen wurde. Gustl hat eingeladen, an die 70 Teilnehmer sind gekommen, um jenen Menschen ein wenig Freude zu bereiten, die mit einer Behinderung, aber mit Mut und Zuversicht das Leben meistern. Auch Rettung Feuerwehr Polizei haben daran teilgenommen. Die Fahrt in der Weststeiermark dauerte 1Stunde. Am Ziel wurden wir gemeinsam kulinarisch verwöhnt. Alle hatten eine große Freude an der Veranstaltung.

Old Hermano

Gleinalpe

 

Eine Wanderung zum Gipfelkreuz Speik auf 1998m, 415 Höhenmeter vom Gleinalm Schutzhaus bis zum Gipfelkreuz.

Beim Schutzhaus ist auch die kleine Kirche Maria Schnee. Dazu einige Bilder.

Old Hermano

 

.